Pflege von Glattlederschuhen

Eine tolle Anleitung eines Burgol-Händlers finden Sie hier:

Tobias Börner beschreibt in dem Video sehr ausführlich und anschaulich, wie die klassische Schuhpflege, nämlich jene von Glattlederschuhen funktioniert.

Hierzu geht er Schritt für Schritt vor, am Beispiel eines recht matt gewordenen schwarzen. Zunächst werden die benötigten Schuhpflegemittel im Überblick präsentiert, danach auch schon das Schuhband entfernt.
Die eigentliche Pflegeanleitung beginnt mit der Anwendung der Schuhpomade von Burgol, die in verschiedensten Farben verfügbar ist. Damit werden dem Leder in Tiefe neue Nährstoffe zugeführt sowie dessen Farbe aufgefrischt. Des Weiteren finden sowohl das Schuhwachs für Imprägnierung und Glanzwirkung als auch diverse Bürsten aus dem gleichen Hause ausgiebige Erläuterung. Zum Abschluss wird sogar noch die Sohlenrandfarbe von LeCare eingesetzt, um Abriebspuren zu beseitigen.

Im YouTube-Kanal von Shoepassion finden Sie eine Vielzahl weiterer sehenswerter Videos zum Thema Shoe Care.